Oberschule "Am Wehlenteich"

Tel. +49 (0) 3574 488 800

Fax +49 (0) 3574 4674080

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

WehliAn der Oberschule „Am Wehlenteich“ lernen vorwiegend Schüler aus der Stadt Lauchhammer aber auch Jungen und Mädchen aus umliegenden Gemeinden und Städten. Die Schüler kommen zu uns nach der Grundschule und besuchen die 7. bis 10. Klasse.

Unsere Schule ist als integrative Oberschule organisiert, das bedeutet, dass eine Leistungsdifferenzierung durch Kursbildung in Mathematik, Deutsch und Englisch (ab Klasse 9 auch in Physik) erfolgt.

Im Rahmen unseres Ganztagsangebotes erhalten die Schüler vielfältige Möglichkeiten, kreativen, künstlerischen, naturwissenschaftlichen und sportlichen Interessen nachzugehen. Förderunterricht und eine gezielte Vorbereitung auf die Prüfungen am Ende der 10. Klasse sind wichtige Säulen unseres Ganztagskonzeptes.

SchuleEin weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Berufsorientierung. Über 20 Firmen der Region unterstützen uns als Kooperationspartner. Unsere Schule trägt seit 2009 ununterbrochen den Titel „Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung“. Eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten ist auf die positive Ausgestaltung der Schule als Lern- und Lebensraum für Schüler und Lehrer, auf die Erforschung unserer Regionalgeschichte und auf das soziale Lernen gerichtet.

SOR